Ehrungen 2022

50 Jahre Mitgliedschaft Uwe Freesemann und Thomas Weichers
E-Jugend 1974: Uwe (links), Thomas (5.v.r.)
25 Jahre Mitgliedschaft Robin Freemann
Jugendturnier 1998: Robin (3. unten v.l.)
40 Jahre Mitgliedschaft Andreas Schipper
Mannschaftsfoto 1983: Andreas (unken links)
70 Jahre Mitgliedschaft Wilhelm Brune \ 50 Jahre Mitgliedschaft Hermann Brune
Jugendmannschaft 1956: Willi (2. oben v.l.)
Herrenmannschaft 1983: Hermann (2. oben v.r.) Döbbers Archiv
 
Am Samstag, den 17. September 2022 legten die Jugendspieler Finn Heyen und Javis Brandt Ihre Schiedsrichteranwärtern-Prüfung in Haren (Emsland) ab
 
Schon am Donnerstag, den 6. Oktober 2022 durfte Javis in Steenfelde bei einem C-Junioren Spiel SuS Steenfelde gegen JSG Overledingerland II ein Spiel leiten. Zwei Tage später durfte auch Finn in Heisfelde zur Pfeife greifen und absolvierte seinen ersten Einsatz.
Beide wurden vom Bezirksliga Schiedsrichter Waldemar Schwab als Pate begleitete. Mit dem Patensystem des NFV Ostfriesland werden die Jungschiedsrichter in den ersten drei Einsätzen an ihren Aufgabe herangeführt
 

Zum 25-jährigen Jubiläum trafen sich am Samstag, den 13. August ein Großteil der Meistermannschaft, Trainer und Vorstand zu einer kleinen Fahrradtour und anschließenden Grillen im Sportheim.

Spiel der Alten Herren VfR Eintracht Völlen – SC Blau Weiß Papenburg (4:1)

Verletzungsfrei und völlig entspannt (siehe Foto) konnte man dann gemütlich in die 3. Halbzeit übergehen.

 

Beim VfR Eintracht Völlen startet am 27.06. um 19 Uhr ein neues Sportangebot:

„Fit durch Spaß mit Fußball“

Das Angebot richtet sich an alle Sportler, die aus Alters-, Verletzungs-, oder Krankheitsgründen ihren Sport nicht mehr unter Wettbewerbsbedingungen ausüben können.

Eine Steigerung der allgemeinen Fitness wird durch Mobilisierungs- und Stabilisierungsübungen
erreicht. Damit auch der Spaß nicht zu kurz kommt wird auch der Ball rollen, jedoch ohne Zweikämpfe
und Fernschüsse.

Anmeldungen und Fragen bitte an:
Thomas Weichers ( Tel.: 0152 06282 329 )

 

weiter Infos: https://www.nfv.de/spielbetrieb/freizeitsport/3f-fit-fun-mit-fussball/

1958 - Theater bei Eintracht Völlen

 

Wie bekommt man bei einem Fußballverein Geld in die Vereinskasse? Man veranstaltet Turniere oder eine Tanzveranstaltung, so war es in den 50er und 60 Jahren bei den meisten Sportvereinen üblich.

Die Einnahmen bei solchen Gelegenheiten waren nicht riesig aber wichtig. Bei Eintracht Völlen reichte für das Vereinsvermögen in den Anfangszeiten meist eine Zigarrenkiste. Diese Kiste war aber Ende 1957 ziemlich leer und der damalige Kassenwart Konrad „Kuntje“ Harms animierte nun die Spieler und Vereinsmitglieder zu einer außerordentlichen Maßnahme. Es wurde ein Theaterstück einstudiert.

Die Aufführung des Stückes wurde am 25. Januar 1958 in der Ems-Zeitung mit folgendem Bericht angekündigt:

Der Zeitungsbericht wurde von H. J. Döbber im Ems-Zeitungsarchiv ausgegraben.

Es wurden auch Fotos auf der Veranstaltung gemacht, die uns Wilhelm Brune zur Verfügung gestellt hat: